Dienstag, 21. März 2006

Frühling

Jetzt kann es keiner mehr leugnen, der Frühling ist da!
Für mich hat er zwar schon am Freitag angefangen, weil es da auch schon mal schön warm (aber immerhin etwas wärmer) war, aber die letzten beiden Tage machen doch Hoffnung. Als ich besagten Freitag aus dem Haus gegangen bin und der erste frühlingshafte Sonnenstrahl mich traf, hatte ich sofort gute Laune. Dies hielt sogar nicht nur diesen Tag an, sondern verschwand auch das Wochenende nicht, auch wenn wir am Samstag noch vom letzten aufbäumen des Winters heimgesucht wurden. Aber es war eh ein tolles Wochenende. Wir waren in Fulda und haben uns ein Musical angesehen. "Blood Brothers" kann ich nur empfehlen, wer die Gelegenheit hat sich das anzuschauen, der sollte das tun.
Aber zurück zum Thema. Vielleicht schaut jetzt jemand aus dem Fenster und sieht die Auswirkungen der polaren Luftströmungen und fragt sich, wo der Frühling denn sein soll. Er ist da, er versteckt sich nur und es dauert nicht mehr lange, da tritt er hervor und vertreibt den Winter endgültig. Man merkt es auch schon. Die Sonne ist warm, wenn sie scheint, der lästige Splitt verschwindet mehr und mehr von der Straße, die ersten Frühlingsblumen wachsen auf den Wiesen und auch sonnst sprießt es schon an allen Enden.
Jetzt fehlt nur noch eines. Na, ihr ahnt schon was?! Es fehlt der konkrete Grund für die echten Frühlingsgefühle. Im Moment bin ich noch guter Hoffnung, weil der Frühling gerade erst anfängt. Aber der Sommer kommt auch irgendwann, und dann ist es meist mit Frühlingsgefühlen Essig. So weit sind wir noch nicht.
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Frühling und genießt die Sonne. Den ersten Frühlingsboten habe ich heute auch schon entdeckt, der wurde auch von der Sonne geweckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen