Montag, 12. Juni 2006

Was für eine Verschwendung?

Da hat man einen großen Balkon und kann nach einem warmen und schönen, weil nicht schwülen Sommertag den lauen Abend genießen. Man sitzt zu zweit bei leichter Musik, einem leichten Rotwein zusammen und läßt in einem entspannten Gespräch den Tag Revue passieren. Die Sonne ist mittlerweile untergegangen, die Schwalben drehen ihre letzten Runden am wolkenlosen Himmel, während die Abendbeleuchtung die Dämmerstunde ankündigt, wenngleich die ersten Sterne noch auf sich warten lassen. Irgendwann genießt man nur noch die Ruhe und entschließt sich zu guter Letzt, obwohl man noch nicht von der nächtlichen Kühle nach Drinnen getrieben wird, ins Haus zu gehen und den Abend in trauter Zweisamkeit zu beenden.

Allerdings steht der zweite Gartenstuhl seit Wochen ungenutzt auf meinem Balkon. Anstatt mich zu unterhalten lerne ich für die Uni und die Flasche Wein, die für einen alleine eigentlich zu viel ist, steht am Ende doch leer in der Ecke. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühlt, daß da irgendwas falsch läuft, und daß diese unbeschwerte Sommerzeit auch nicht ewig bleiben wird. Was wird dann aus meinem Balkon, dem Wein, den warmen Abenden, den Unterhaltungen (Selbstgesprächen?) …? Das ist doch eine Verschwendung von Zeit und Möglichkeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen